Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Veröffentlicht am 27.05.2019 in Allgemein

Wir möchten uns als SPD Dresden-Pieschen ganz herzlich für das Vertrauen und Ihre Stimmen bei der Kommunalwahl am 26. Mai bedanken. Vielen Dank für 7.631 Stimmen (9,9%) bei der Stadtratswahl und 8.222 Stimmen (10,8%) bei der erstmaligen Direktwahl des Stadtbezirksbeirats. Damit wird die SPD nach fünf Jahren Pause wieder ein Stadtratsmandat in Pieschen haben, das von unserem Vorsitzenden Stefan Engel bekleidet wird. Auch im Stadtbezirksbeirat ist die SPD weiterhin mit zwei Mandaten vertreten. 

Auch wenn das Gesamtergebnis der SPD ernüchternd ist, konnten wir im Stadtbezirk Pieschen die Verluste bei der Stadtratswahl mit 1,3 Prozent in Grenzen halten und absolut sogar über 1.100 Stimmen zusätzlich gewinnen. Im Vergleich zur zeitgleich stattfindenen Europawahl konnten wir ein um 2,2 Prozent (Stadtrat) bzw. 3,1 Prozent (Stadtbezirksbeirat) höheres Ergebnis erreichen. Diese Zahlen sind für uns Ansporn, unsere kommunalpolitische Arbeit weiter im Interesse der Pieschener Bürgerinnen und Bürger fortzusetzen!

 

Unsere nächsten Termine:

Empfehlungen:

 

Besucher-Zähler:

Besucher:591171
Heute:16
Online:1