Pieschener SPD lädt ab sofort zum regelmäßigen Bürgergespräch

Veröffentlicht am 03.04.2018 in Ankündigungen

Die SPD Dresden-Pieschen lädt ab dem kommenden Donnerstag, den 5. April zweimal monatlich zum Bürgergespräch ein. Am ersten und dritten Donnerstag eines jedes Monats steht Ortsbeirat Stefan Engel jeweils von 17 bis 18 Uhr im SPD-Bürgerbüro auf der Oschatzer Straße 3 Interessierten für politische Fragen, Anregungen und Probleme zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Im Rahmen des Bürgergesprächs werden neben dem Ortsbeirat zu ausgewählten Terminen auch SPD-Vertreter aus dem Stadtrat, Landtag und Bundestag anwesend sein.

Dazu erklärt Stefan Engel, Vorsitzender der SPD Dresden-Pieschen und Ortsbeirat:

„Wir wollen auch außerhalb der Wahlkampfzeiten ansprechbar sein und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufgreifen. Wenn wir auf der lokalen Ebene nicht direkt helfen können, geben wir die Anliegen selbstverständlich an unsere Landes- und Bundespolitiker weiter und setzen uns auch dort dafür ein. 

Bürgernähe darf nicht nur ein politisches Schlagwort sein, sondern muss auch im Alltag gelebt werden. Wer Fragen hat oder der SPD einfach etwas mitgeben will, ist herzlich willkommen! Aber auch außerhalb dieser Reihe freuen wir uns über Hinweise oder Interessierte bei unseren durchweg öffentlichen Mitgliederversammlungen.“

Termine bis zu den Sommerferien (jeweils 17 bis 18 Uhr, SPD-Bürgerbüro Oschatzer Str. 3):

5. April
19. April
3. Mai
17. Mai
7. Juni
21.Juni

Der SPD-Ortsverein Dresden-Pieschen hat derzeit etwa 80 Mitglieder und ist für die Stadtteile Kaditz, Mickten, Pieschen, Trachau, Trachenberge und Übigau zuständig.

 

Unsere nächsten Termine:

Empfehlungen:

 

Besucher-Zähler:

Besucher:591171
Heute:54
Online:1