Pieschener Hafenfest: Ortsverein präsentiert Vorschläge zur Stadtteilentwicklung

Veröffentlicht am 08.06.2010 in Kommunales

Mit ihrem Stand in der Oschatzer Straße gewannen die Pieschener SPD beim Pieschener Hafenfest viel Aufmerksamkeit für ihre Vorstellungen von der zukünftigen Stadtteilentwicklung. Die kleinen Besucher des SPD-Standes konnten am Glücksrad kleine Preise gewinnen. Mehrere Eltern nutzten dabei die Zeit, um sich über die auf einem Stadtteilplan grafisch dargestellten Vorschläge des Ortsvereins zur Stadteilentwicklung zu informieren. Auch andere Besucher des Hafenfestes wurden beim Vorbeigehen auf den großen Stadtteilplan aufmerksam. So entwickelten sich Gespräche zur Zukunft der Gemeinschaftsschule, zum Sachsenbad und anderen Stadtteilthemen zwischen den Pieschener Bürgerinnen und Bürgern und den Ortsvereinsmitgliedern.

Der Stadtteilplan hängt nun im Schaukasten des SPD Ortsvereins Pieschen in der Bürgerstraße, in der Nähe des Rathaus Pieschen.

 

Unsere nächsten Termine:

Empfehlungen:

 

Besucher-Zähler:

Besucher:591171
Heute:37
Online:2