Mitgliederversammlung am 17. Mai - Wie weiter mit Sachsens Kitas?

Veröffentlicht am 10.05.2018 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich hoffe ihr genießt alle das sommerliche Wetter und die zusätzlichen freien Tage! Ich möchte euch ganz herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am kommenden Donnerstag einladen. Diesmal dürfen wir die Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Familienpolitik der SPD-Landtagsfraktion, Juliane Pfeil-Zabel bei uns begrüßen. Mit ihr wollen wir über das ziemlich aktuelle und wichtige Thema "Wie weiter mit Sachsens Kitas?" diskutieren. Die Kita-Umfrage des sächsischen Kultusministerium hat ja die Debatte u.a. über den Betreuungsschlüssel, die Vor- und Nachbereitungszeiten und die bessere Ausstattung der sächsischen Kitas neu entfacht. 

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
Donnerstag, 17. Mai, 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Savoir Vivre (Bürgerstraße 65, hinterer Raum)


Juliane wird uns über die Ergebnisse der dann vorliegenden Kita-Umfrage berichten und auch einordnen, was sich seit dem Jahr 2014 in der schwarz-roten Koalition bereits in diesem Bereich getan hat. Vor allem wollen wir aber diskutieren! Daher haben wir diverse Kitas aus unserem Ortsamtsbereich eingeladen und auch schon erste Zusagen erhalten.

Es würde mich sehr freuen, wenn viele von euch der Einladung folgen und bei diesem wichtigen Thema mitdiskutieren!


Viele Grüße

Stefan Engel

Vorsitzender der SPD Dresden-Pieschen

 

Unsere nächsten Termine:

Empfehlungen:

 

Besucher-Zähler:

Besucher:591171
Heute:55
Online:1