Im Stadtrat

Bei der letzten Stadtratswahl konnten wir im Stadtbezirk Pieschen nach fünf Jahren Pause trotz einer für die SPD insgesamt schwierigen Lage wieder ein Stadtratsmandat gewinnen. Insgesamt erhielten wir im Wahlkreis 3 mit 7.631 Stimmen ein Ergebnis von 9,9 Prozent. Dies entspricht einem Zuwachs von 1.121 Stimmen gegenüber dem Jahr 2014. Unser Spitzenkandidat Stefan Engel ist daraufhin als Teil der sechsköpfigen SPD-Fraktion in den Stadtrat eingezogen.

 

Stefan Engel

Der 1992 in Dresden geborene Stefan Engel ist im Pieschen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Von 2014 bis 2020 gehörte er dem Stadtbezirksbeirat an. Der studierte Historiker sitzt seit September 2019 im Dresdner Stadtrat und ist Sprecher für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr, Umwelt und Energie. Daneben ist er Mitglied der städtischen Gestaltungskommission sowie Teil der Aufsichtsräte von STESAD und DVB.

Innerhalb der SPD engagiert er sich als Vorsitzender der SPD Dresden-Pieschen, Mitglied des SPD-Landesvorstandes und als Mitgliederbeauftragter der SPD Dresden. Weiterhin ist der Revisor des Stolpersteine für Dresden e.V. sowie Mitglied einiger weiterer Vereine und Institutionen, wie z.B. dem Förderverein der 26. Grundschule oder der Gewerkschaft ver.di.

Kontakt: stefan.engel@spd-dresden.de, 0176-38646260

 

Unsere nächsten Termine:

Empfehlungen:

 

Besucher-Zähler:

Besucher:591171
Heute:4
Online:3