Ausbau Leipziger Straße in Pieschen

Veröffentlicht am 04.05.2006 in Allgemein

Der umstrittene Abschnitt der Leipziger Str. zwischen Konkordienstr. und Puschkinplatz

Pressemitteilung

SPD fordert zum Handeln auf!

Die SPD Pieschen fordert die Stadt und das Regierungspräsidium auf, endlich Klarheit beim endgültigen Ausbau der Leipziger Straße zu schaffen.

Eine weitere Hängepartie ist nach Auffassung der Sozialdemokraten für die Anwohner, die Gewerbetreibenden und die Verkehrsteilnehmer nicht mehr hinnehmbar.

"Schon, dass die Straße nicht in einem Zug fertig gestellt wurde, verursacht zusätzliche Kosten" so der Pieschener SPD-Vorsitzende Rajesh Jagota. "Jetzt sind Stadt und Regierungspräsidium wenigstens gefordert, schnell für Klarheit zu sorgen.“

Die Straße muss in diesem Jahr fertig gestellt werden!

Auf eine schriftliche Anfrage der SPD-Stadträtin Sabine Friedel im November hat der Oberbürgermeister wieder nur ausweichend geantwortet. Die Stadt und das Regierungspräsidium schieben sich den Schwarzen Peter hin und her, damit muss Schluss sein, fordert die SPD.

Die Pieschener Sozialdemokraten behalten sich vor, Stadt und Regierungspräsidium zu einer öffentlichen Bürgerversammlung einzuladen, falls in absehbarer Zeit keine Entscheidungen getroffen werden.

Dresden, 04.05.2006

Kontakt:
Rajesh Jagota, Tel. 0179-2002600
c/o SPD Dresden-Elbe-Röder
Wettiner Platz 10
01067 Dresden
Tel: 0351 / 803 2051
Fax: 0351 / 803 2052

 

Unsere nächsten Termine:

Besucher-Zähler:

Besucher:591173
Heute:110
Online:1