Mitgliederversammlung am 12. März: Gute Arbeit und Tarifbindung in Sachsen

Veröffentlicht am 05.03.2020 in Ankündigungen

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
am Donnerstag, 12. März 2020, 18:30 bis 20:30 Uhr
im Savoir Vivre, Bürgerstraße 65, 01127 Dresden


Kernthema unserer Sitzung wird diesmal das Thema "Gute Arbeit und Tarifbindung in Sachsen" sein. Als Diskussionspartner wird André Schnabel, DGB-Regionsgeschäftsführer und Vorsitzender des DGB-Stadtverbandes, bei uns sein. Derzeit ist Sachsen leider deutschlandweit noch Schlusslicht bei der Tarifbindung. Auch bei den Arbeitsbedingungen und Entlohnung besteht im Freistaat noch erheblicher Nachholbedarf. Die Vorschläge der Gewerkschaften sollten für uns als SPD da natürlich besonders wichtig und Gegenstand unserer Diskussion sein. 

Den letzten Teil der Sitzung wollen wir dafür nutzen, um über die aktuelle bundespolitische Situation nach der erfolgreichen Bürgerschaftswahl in Hamburg diskutieren. Wir wollen natürlich auch betrachten, welche strategischen und inhaltlichen Schlussfolgerungen wir für unsere Arbeit ziehen können.

 

Unsere nächsten Termine:

Empfehlungen:

 

Besucher-Zähler:

Besucher:591171
Heute:13
Online:1