Jahreshauptversammlung und anschließende Weihnachtsfeier am 21.12

Veröffentlicht am 08.12.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

trotz des anstehenden Jahresendes laufen die innerparteilichen Debatten über die Zukunft der SPD und Koalitionsfragen auf Hochtouren. Ich persönlich bin der Auffassung, dass diese ausführlichen Diskussionen notwendig sind, damit die Sozialdemokratie das Wahlergebnis wirklich aufarbeitet und Konsequenzen daraus zieht. Auch wir im Ortsverein haben bei den vergangenen Mitgliederversammlungen umfassend und vor allem gut darüber debattiert. Dafür möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligen bedanken!

Wir sollten das Jahresende aber auch dazu nutzen, auf unsere Arbeit als Ortsverein zurückzublicken und Kraft für die Aufgaben im anstehenden Jahr zu sammeln. Nachdem wir den Termin auf einer der letzten Mitgliederversammlungen gefunden haben, möchte ich euch am...

Donnerstag, den 21. Dezember, ab 18:30 Uhr
zur kurzen Jahreshauptversammlung und anschließenden Weihnachtsfeier
der SPD Dresden-Pieschen

in das Savoir Vivre (Bürgerstraße 65)

...einladen. Wie jedes Jahr haben wir als Ortsverein eine leckere Tafel mit Spezialitäten von Herrn Sochor bestellt. Versteht das auch als kleinen Dank für euer ehrenamtliches Engagement! Ich möchte zudem eine Anregung von unserem OV-Kassierer Jürgen Scheinert aufgreifen: Wer Lust hat, kann sich gerne am Schrottwichteln beteiligen. Wenn ihr also ein mehr oder minder sinnvolles Geschenk zuhause habt, was ihr mal loswerden wollt, dann bringt es einfach eingepackt mit und es findet einen neuen Besitzer bzw. eine neue Besitzerin. Zum Dank erhaltet ihr dann ein entsprechendes Gegenstück.

Da wir als Ortsverein im kommenden Jahr insbesondere bei der Vorbereitung der Kommunalwahl einige Aufgaben vor uns haben, möchten wir an bei einer kurzen Jahreshauptversammlung die Möglichkeit bieten, unseren Vorstand noch zu vervollständigen. Vor einem Jahr habt ihr dieses fünfköpfige Gremium gewählt, allerdings haben wir damals bewusst offen gelassen, die Runde im Nachhinein noch zu vergrößern. Es würde mich freuen, wenn wir unsere Schlagkraft durch die Wahl weiterer Frauen (insbesondere) und Männer noch erhöhen könnten. Sofern ihr Interesse habt, wäre eine vorheriges Zeichen von Vorteil, damit wir die Versammlung entsprechend vorbereiten können.

Wenn ihr ansonsten noch Fragen oder Anliegen habt, dann könnt ihr euch selbstverständlich jederzeit bei mir melden. Ich wünsche euch allen aber an dieser Stelle eine besinnliche und hoffentlich möglichst stressfreie Adventszeit!

Stefan Engel

Vorsitzender der SPD Dresden-Pieschen