Mitgliederversammlung am 19. Januar - Wie weiter mit Rot-Rot-Grün in Dresden?

Veröffentlicht am 13.01.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

zunächst hoffe ich, dass auch ihr alle gut und erfolgreich in das neue Jahr gestartet seid. Ich möchte euch hiermit ganz herzlich zu unserer ersten Ortsvereinssitzung des Jahres 2017 einladen.

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
Donnerstag, der 19. Januar 2017, ab 18:30 Uhr
Savoir Vivre (Bürgerstraße 65)

Wir wollen uns dieses Mal schwerpunktmäßig mit der Dresdner Stadtpolitik beschäftigen und die Frage "Wie weiter mit Rot-Rot-Grün in Dresden?" diskutieren. Dazu werden wir Vincent Drews zu Gast haben, der sozial- und integrationspolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion ist und uns etwa detaillierter über den Ende letzten Jahres beschlossenen Doppelhaushalt der Stadt Dresden informieren wird. Welche stadtweiten Schwerpunkte wurden durch die Kooperation gesetzt und was für Projekte werden in unserem Ortsvereinsgebiet angeschoben? Daneben soll es aber auch um die Frage gehen, wie es mit Rot-Rot-Grün weitergeht und wie das Außenbild sowie die Zusammenarbeit in diesem Bündnis verbessert werden kann. Ich freue mich auf eine rege Debatte!

Daneben besteht natürlich wie immer die Möglichkeit, noch weitere Themen auf der OV-Sitzung zu diskutieren und zu besprechen. Gebt mir dazu ruhig vorab ein Zeichen. Katherina und ich werden selbstverständlich auch für Fragen rings um den Ortsbeirat zur Verfügung stehen. Und wenn ihr sonst noch Ideen oder Anliegen habt, könnt ihr euch natürlich auch jederzeit gerne bei mir melden.

Herzliche Grüße und bis kommenden Donnerstag

Stefan Engel