Mitgliederversammlung am 20. April - neuer Schulnetzplan für Dresden

Veröffentlicht am 13.04.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte euch recht herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Dresden-Pieschen am kommenden Donnerstag einladen. Wir werden uns diesmal schwerpunktmäßig mit der Bildungspolitik und dabei insbesondere mit dem neuen Schulnetzplan beschäftigen. Es würde mich freuen, wenn wir dieses wichtige sozialdemokratische Thema in möglichst großer Runde diskutieren können.

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
Donnerstag, der 20. April, ab 18:30 Uhr
Savoir Vivre (Bürgerstr. 65)

Zum genannten Thema werden wir unsere SPD-Stadträtin Dana Frohwieser zu Gast haben. Sie ist stellvertretende Vorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Stadtratsfraktion, hat aber als Bildungswissenschaftlerin an der TU Dresden auch einen entsprechenden beruflichen Schwerpunkt. Wir wollen uns genauer anschauen, welche Änderungen in der Schulstruktur in Dresden, aber insbesondere in unserem Ortsamtsbereich in den nächsten Jahren zu erwarten sind.

Das starke Wachstum der Stadt und die wachsenden sozialen Unterschiede sind ja zweifelsohne große Herausforderungen. Nicht ohne Grund entsteht z.B. an der Gehestraße in Pieschen gerade ein riesiger neuer Schulstandort. Selbstverständlich wird Dana aber auch zu anderen bildungspolitischen Fragen und zur allgemeinen Arbeit der Fraktion gerne Rede und Antwort stehen.

Daneben besteht natürlich wie immer die Möglichkeit, noch weitere Themen auf der OV-Sitzung zu diskutieren und zu besprechen. Gebt mir dazu ruhig vorab ein Zeichen. Und wenn ihr sonst noch Ideen oder Anliegen habt, könnt ihr euch natürlich auch jederzeit gerne bei mir melden.