Unterstützen

Wer die Arbeit der Pieschener SPD selbst aktiv unterstützen oder mitarbeiten möchte, ist bei uns sehr gerne gesehen. Alle Informationen zur Mitgliedschaft in der SPD sind hier zu finden. Es ist aber auch kein Problem, wenn Sie zuerst reinschnuppern wollen, ohne sich direkt für eine Mitgliedschaft zu entscheiden. Schauen Sie bei einer unsere natürlich immer öffentlichen Veranstaltungen vorbei oder melden sich sich bei uns

Daneben freut sich der SPD-Ortsverein Dresden-Pieschen natürlich auch über finanzielle Unterstützung. Politische Arbeit im Ehrenamt oder auch Wahlkämpfe kosten Geld. Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen wollen, geht das ganz unkompliziert: Überweisen Sie den Betrag in der angegebenen Form und alles weitere regeln wir.

Übrigens sind Spenden an politische Parteien steuerlich begünstigt, sodass bei der Steuererklärung bis zur Höhe von jährlich 1.650 Euro (Singles) bzw. 3.300 Euro (Verheiratete) die Hälfte der Spende direkt vom zu zahlenden Steuerbetrag abgezogen wird. Bei Spenden bis zu 200 Euro gilt der Kontoauszug als Spendennachweis, ab 201 Euro wird von der SPD eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt und zugesandt.

Kontoverbindung:

SPD-Ortsverein Dresden-Pieschen