Mitgliederversammlung am 19. Oktober - Zukunft Schulen und Sachsenbad-Gebäude

Veröffentlicht am 13.10.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit möchte ich euch ganz herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen einladen Nachdem wir uns in letzter Zeit eher mit der Bundestagswahl und der Auswertung dieser beschäftigt haben, sollen diesmal wieder wieder zwei Themen direkt vor unserer Haustür im Mittelpunkt stehen.

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
Donnerstag, der 19. Oktober, ab 18:30 Uhr
Savoir Vivre (Bürgerstraße 65)

Einerseits soll es um die Zukunft der Schulen im Ortsamtsbereich gehen. Am Dienstag berät der Ortsbeirat über den neuen Schulnetzplan, der auch für unseren Teil der Stadt insbesondere bei den Grund- und Förderschulen einige Änderungen vorsieht (http://www.dresden.de/de/leben/schulen/Schulnetzplanung.php). Ich würde euch gerne auf den aktuellen Stand bringen und gemeinsam debattieren, wie die SPD in diesem Bereich im Stadtrat weiter agieren sollte.

Andererseits wird uns demnächst auch das Ergebnis einer Studie zur zukünftigen Nutzung des Sachsenbad-Gebäudes vorliegen (http://www.sz-online.de/nachrichten/sachsenbad-studie-ist-fertig-3793098.html). Wir wollen gemeinsam über die Ergebnisse diskutieren und schauen, was das für unsere SPD-Position zum Thema bedeutet. Zur Einordnung: Wir hatten als SPD-Ortsverein in den letzten Jahren immer betont, dass es für das Sachsenbad-Gebäude eine Sanierungslösung geben muss, diese aber mit Blick auf die hohen Kosten nicht zwanghaft in einer Badnutzung liegen muss. Überlegungen für alternative Badstandorte hatten wir dementsprechend auch in die öffentliche Diskussion eingebracht.

Es würde mich freuen, wenn ihr möglichst zahlreich vorbeischaut! Selbstverständlich wird auch noch Raum bestehen, auch kurz über andere Themen zu sprechen.

Stefan Engel

Vorsitzender der SPD Dresden-Pieschen