Nachrichten zum Thema Ankündigungen

06.03.2020 in Ankündigungen

SPD-Stadtrat Stefan Engel lädt am 12. März zur offenen Sprechstunde

 

Der Pieschener SPD-Stadtrat Stefan Engel lädt am kommenden Donnerstag (12. März) von 17 bis 18 Uhr zu einer Bürgersprechstunde in das SPD-Büro Oschatzer Straße 3 ein. Alle Interessierten, die Fragen und Anliegen zur Stadtpolitik oder zum Stadtbezirk Pieschen haben, sind herzlich zur vierten Sprechstunde des Stadtrats in diesem Jahr eingeladen. Engel betreut für die SPD-Fraktion die Themenbereiche Stadtentwicklung, Bau, Verkehr, Umwelt und Energie. Selbstverständlich können auch aktuelle Stadtteilthemen wie z.B. der drohende Abriss eines Gründerzeit-Gebäudes in Trachau, die von der SPD vorgeschlagene Sanierung der Harkortstraße oder die weitere Entwicklung der Hufewiesen diskutiert werden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. 

Dazu erklärt Stefan Engel, SPD-Stadtrat für Dresden-Pieschen: 

„Wem aktuelle Themen auf den Nägeln brennen, ist herzlich eingeladen bei unserer Sprechstunde vorbeizukommen. Ich freue mich über Anregungen für die weitere Arbeit im Stadtrat. Auch bei landes- und bundespolitischen Themen finden wir die richtigen Ansprechpartner. Selbstverständlich wird es in den kommenden Monaten viele weitere Möglichkeiten geben, ins Gespräch zu kommen.“ 

05.03.2020 in Ankündigungen

Mitgliederversammlung am 12. März: Gute Arbeit und Tarifbindung in Sachsen

 

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
am Donnerstag, 12. März 2020, 18:30 bis 20:30 Uhr
im Savoir Vivre, Bürgerstraße 65, 01127 Dresden


Kernthema unserer Sitzung wird diesmal das Thema "Gute Arbeit und Tarifbindung in Sachsen" sein. Als Diskussionspartner wird André Schnabel, DGB-Regionsgeschäftsführer und Vorsitzender des DGB-Stadtverbandes, bei uns sein. Derzeit ist Sachsen leider deutschlandweit noch Schlusslicht bei der Tarifbindung. Auch bei den Arbeitsbedingungen und Entlohnung besteht im Freistaat noch erheblicher Nachholbedarf. Die Vorschläge der Gewerkschaften sollten für uns als SPD da natürlich besonders wichtig und Gegenstand unserer Diskussion sein. 

Den letzten Teil der Sitzung wollen wir dafür nutzen, um über die aktuelle bundespolitische Situation nach der erfolgreichen Bürgerschaftswahl in Hamburg diskutieren. Wir wollen natürlich auch betrachten, welche strategischen und inhaltlichen Schlussfolgerungen wir für unsere Arbeit ziehen können.

24.02.2020 in Ankündigungen

Offene Sprechstunde mit SPD-Stadtrat Stefan Engel am 27. Februar

 

Der Pieschener SPD-Stadtrat Stefan Engel lädt am kommenden Donnerstag (27. Februar) von 18 bis 19 Uhr zu einer Bürgersprechstunde in das SPD-Büro Oschatzer Straße 3 ein. Alle Interessierten, die Fragen und Anliegen zur Stadtpolitik oder zum Stadtbezirk Pieschen haben, sind herzlich eingeladen. Inhaltlich betreut Engel für die SPD-Fraktion die Themenbereiche Stadtentwicklung, Bau, Verkehr, Umwelt und Energie. Selbstverständlich können auch aktuelle Stadtteilthemen wie z.B. die Übertragung von über 300 Pieschener Wohnungen an die WiD, die von der SPD vorgeschlagene Sanierung der Harkortstraße oder die weitere Entwicklung der Hufewiesen diskutiert werden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. 

Dazu erklärt Stefan Engel, SPD-Stadtrat für Dresden-Pieschen: 

„Die SPD ist auch außerhalb der Wahlkämpfe ansprechbar. Wem aktuelle Themen auf den Nägeln brennen, ist herzlich eingeladen bei unserer Sprechstunde vorbeizukommen. Ich freue mich über Anregungen für die weitere Arbeit im Stadtrat. Auch bei landes- und bundespolitischen Themen finden wir die richtigen Ansprechpartner. Selbstverständlich wird es in den kommenden Monaten viele weitere Möglichkeiten geben, ins Gespräch zu kommen.“ 

03.02.2020 in Ankündigungen

Bürgersprechstunde mit SPD-Stadtrat Stefan Engel am 6. Februar

 

Der Pieschener SPD-Stadtrat Stefan Engel lädt am kommenden Donnerstag (6. Februar) von 17 bis 18 Uhr zu einer Bürgersprechstunde in das SPD-Bürgerbüro Oschatzer Straße 3 ein. Alle Interessierten, die Fragen und Anliegen zur Stadtpolitik oder zum Stadtbezirk Pieschen haben, sind herzlich eingeladen. Inhaltlich ist Engel im Stadtrat für die Themenbereiche Stadtentwicklung, Bau, Verkehr, Umwelt und Energie zuständig. Selbstverständlich können auch aktuelle Stadtteilthemen wie z.B. die Hochwasserschutz-Planungen entlang der Leipziger Straße, die Übertragung von über 300 Pieschener Wohnungen an die WiD oder die weitere Entwicklung der Hufewiesen angesprochen werden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. 

Dazu erklärt Stefan Engel, SPD-Stadtrat für Dresden-Pieschen: 

„Gerade der Stadtbezirk Pieschen entwickelt sich in den letzten Jahren rasant. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Bau- und Infrastrukturvorhaben entstehen natürlich auch Fragen und Konflikte. Wenn ihnen Themen auf den Nägeln brennen, schauen sie einfach vorbei. Ich freue mich über Anregungen für die weitere Arbeit im Stadtrat. Selbstverständlich wird es in den kommenden Monaten viele weitere Möglichkeiten geben, ins Gespräch zu kommen.“ 

07.01.2020 in Ankündigungen

SPD-Stadtrat Stefan Engel lädt zur Bürgersprechstunde ein

 

Der Pieschener SPD-Stadtrat Stefan Engel lädt am kommenden Donnerstag (9. Januar) von 18 bis 19 Uhr zu einer Bürgersprechstunde in das SPD-Bürgerbüro Oschatzer Straße 3 ein. Alle Interessierten, die Fragen und Anliegen zur Stadtpolitik oder zum Stadtbezirk Pieschen haben, sind herzlich eingeladen. Inhaltlich ist Engel im Stadtrat für die Themenbereiche Stadtentwicklung, Bau, Verkehr, Umwelt und Energie zuständig. Selbstverständlich können auch aktuelle Stadtteilthemen wie z.B. die Übertragung von über 300 Pieschener Wohnungen an die WiD, die Entwicklung der Hufewiesen oder der Fortgang der Fernwärme-Bauarbeiten angesprochen werden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. 

Dazu erklärt Stefan Engel, SPD-Stadtrat für Dresden-Pieschen: 

„Auch im Jahr 2020 möchte ich für die Bürgerinnen und Bürger in Pieschen und Dresden weiter da sein. Wenn ihnen Themen auf den Nägeln brennen, schauen sie einfach vorbei. Ich freue mich über Anregungen für die weitere Arbeit im Stadtrat. Selbstverständlich wird es in den kommenden Monaten viele weitere Möglichkeiten geben, ins Gespräch zu kommen.“

 

Unsere nächsten Termine:

Empfehlungen:

 

Besucher-Zähler:

Besucher:591171
Heute:9
Online:2