Mitgliederversammlung am 15. März - Unsere Themen für 2019 | Vorbereitung Parteitag der SPD Dresden

Veröffentlicht am 08.03.2018 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte euch hiermit ganz herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am kommenden Donnerstag einladen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich dabei seid. Wir wollen einen thematischen Ausblick auf die voraussichtlich am 26. Mai 2019 stattfindende Kommunalwahl wagen und uns auf den Parteitag der SPD Dresden am 14. April vorbereiten.

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
Donnerstag, 15. März, ab 18:30 Uhr
Savoir Vivre (Bürgerstraße 65, oberer Raum)

Bei der Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 wollen wir einen genaueren Blick auf unser Stadtteilprogramm aus dem Jahr 2014 ("Pieschen 2020") wagen und diskutieren, welche Themen wir wieder aufnehmen wollen, welche Aspekte sich ggf. erledigt haben und was wir zusätzlich aufnehmen wollen. Hier sind also eure Ideen gefragt! Eine Synopse unseres alten Programms wird selbstverständlich auf der Sitzung vorliegen. 

Am Samstag, den 14. April wird der Unterbezirksparteitag der SPD Dresden als Mitgliedervollversammlung stattfinden (9:30 Uhr im Neuen Rathaus). Dort werden ein neuer Vorstand, RevisorInnen, die Schiedskommission und neue Delegierte/Vertreter für den Landesparteitag/ Landesparteirat gewählt sowie diverse inhaltliche Anträge beraten. Auf unserer Sitzung besteht die Möglichkeit Nominierungen für diese Gremien auszusprechen und auch selbst Anträge zu stellen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne vorab bei mir. Anträge würde ich gerne bis zum 13. März erhalten. 


Nicht zuletzt werden unsere RevisorInnen außerhalb der Reihe noch einen kleinen informellen Bericht  zu den Finanzen des Ortsvereins geben. Wenn ihr ansonsten noch Themen für die Sitzung, sonstige Fragen oder Anliegen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. 

Eine letzte Sache noch zur Kenntnis: Der Ortsvereinsvorstand hat sich auf seiner Sitzung dafür entschieden, unsere November-Sitzung vom 15. auf den 22. November zu verschieben. Plant das bitte entsprechend bei euch ein.

Viele Grüße

Stefan Engel

Vorsitzender der SPD Dresden-Pieschen

 

Unsere nächsten Termine:

Empfehlungen:

 

Besucher-Zähler:

Besucher:591171
Heute:3
Online:1