Mitgliederversammlung am 23. Februar - Martin Schulz und der Bundestagswahlkampf

Veröffentlicht am 17.02.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte euch recht herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen in der kommenden Woche einladen. Da uns die Bundestagswahl einen guten Teil des Jahres beschäftigen wird, würde ich mich über viele alte und neue Gesichter freuen.

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
Donnerstag, der 23. Februar, ab 18:30 Uhr
Savoir Vivre (Bürgerstraße 65)

Schwerpunktmäßig wollen wir uns diesmal mit den aktuelle Entwicklungen der SPD auf Bundesebene beschäftigen. Martin Schulz wurde vom Parteivorstand als Kanzlerkandidat vorgeschlagen und soll im März auf einem Bundesparteitag auch offiziell nominiert werden. Im Mai soll dann auch das Wahlprogramm zur Bundestagswahl folgen. Das ist ein guter Anlass, um darüber zu diskutieren, welche Inhalte wir den Dresdner Delegierten noch mitgeben wollen und was für Schwerpunkte wir im Bundestagswahlkampf sehen wollen.

Daneben wollen wir auch mit unseren eigenen Überlegungen zum Bundestagswahlkampf beginnen. Mit welchen Aktionen, Formate und Inhalte wollen wir bei uns im Ortsamtsbereich Wahlkampf machen? Für diese erste Ideensammlung wird auch unser Bundestagskandidat Richard Kaniewski dabei sein und über seine Vorstellungen berichten.

Daneben besteht natürlich wie immer die Möglichkeit, noch weitere Themen auf der OV-Sitzung zu diskutieren und zu besprechen. Gebt mir dazu ruhig vorab ein Zeichen. Katherina und ich werden selbstverständlich auch für Fragen rund um den Ortsbeirat zur Verfügung stehen. Und wenn ihr sonst noch Ideen oder Anliegen habt, könnt ihr euch natürlich auch jederzeit gerne bei mir melden.