Einladung zur Mitgliederversammlung am 16. März - Hufewiesen in Trachau

Veröffentlicht am 09.03.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte euch hiermit recht herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen am kommenden Donnerstag einladen. Es würde mich freuen, wenn wir wieder in so großer Runde zusammenkommen!

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
Donnnerstag, der 16. März, ab 18:30 Uhr
Savoir Vivre (Bürgerstraße 65)


Hauptthema unserer Sitzung werden diesmal die Hufewiesen in Trachau sein. Anja Osiander, frühere Vorsitzende und jetzige Sprecherin des Hufewiesen Trachau e.V., wird uns über die jüngere Geschichte dieses Areals, die neuesten Entwicklungen rund um die Hufewiesen und die Ideen des Vereins berichten. Damit ihr einen Überblick habt, findet ihr im Anhang noch mal ein Luftbild des Geländes. Insbesondere soll es natürlich auch darum gehen, wie wir als SPD diese Initiative zur öffentlichen Nutzung weiter unterstützen können. Bei der vergangenen Ortsbeiratssitzung wurde schon ein Antrag zur Aufhebung bestehender Bebauungspläne u.a. mit unseren Stimmen angenommen. 

Daneben werden wir auch über unsere Beteiligung am diesjährigen Sankt Pieschen-Fest beraten, das diesmal vom 26. bis 28. Mai stattfinden wird. Aus meiner Sicht wäre es eine gute Sache, wenn wir uns in Zusammenarbeit mit dem Bürgerbüro auf der Oschatzer Straße wieder daran beteiligen würden.

Daneben besteht natürlich wie immer die Möglichkeit, noch weitere Themen auf der OV-Sitzung zu diskutieren und zu besprechen. Gebt mir dazu ruhig vorab ein Zeichen. Katherina und ich werden selbstverständlich auch für Fragen rund um den Ortsbeirat zur Verfügung stehen. Und wenn ihr sonst noch Ideen oder Anliegen habt, könnt ihr euch natürlich auch jederzeit gerne bei mir melden. 
 

Unsere nächsten Termine:

Besucher-Zähler:

Besucher:591173
Heute:40
Online:1