Einladung: Mitgliederversammlung am 18. Mai - Stadtentwicklung im Ortsamt Pieschen

Veröffentlicht am 11.05.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte euch recht herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen am kommenden Donnerstag einladen. Bitte beachtet den abweichenden Veranstaltungsort. Wir kehren ausnahmsweise in unsere alten Räumlichkeiten zurück, wo wir früher auch schon oft getagt haben.

Wir wollen uns diesmal schwerpunktmäßig mit den Themen Stadtentwicklung und Verkehr beschäftigen. Gerade in unserem so schnell wachsenden Ortsamt löst das ja immer einige Debatten aus, über die wir auch im Ortsverein sprechen sollten. 

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen
Donnerstag, der 18. Mai, ab 18:30 Uhr
&Rausch (Bürgerstraße 36), oberer Raum


Zum genannten Thema werden wir Stadtrat Hendrik Stalmann-Fischer, Sprecher für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr der SPD-Stadtratsfraktion bei uns zu Gast haben. Er studiert abseits der Politik auch selbst Verkehrsingenieurwesen und wird uns zu diesem breiten Themenbereich Rede und Antwort stehen. Schwerpunktmäßig wird er uns aber einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Mickten geben, wo ja rund um die Sternstraße in den nächsten Jahren ein komplett neues Stadtviertel entstehen wird. Aber auch die Situation des Radverkehrs in Pieschen und die Nahverkehrserschließung werden wir etwas näher beleuchten. Daneben freue ich mich vor allem über eure Fragen und Anregungen!

Danach wird aber natürlich wie immer der Raum bestehen, noch ganz andere Themen auf der OV-Sitzung zu diskutieren. Gebt mir dazu ruhig vorab ein Zeichen. Zum Beispiel bestünde die Möglichkeit auch noch mal kurz über die Ergebnisse der Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen zu sprechen. Und wenn ihr sonst noch Ideen oder Anliegen habt, könnt ihr euch natürlich auch jederzeit gerne bei mir melden. 

Viele Grüße


Stefan Engel

Vorsitzender der SPD Dresden-Pieschen

 

Unsere nächsten Termine:

Besucher-Zähler:

Besucher:591173
Heute:127
Online:1