Einladung: Mitgliederversammlung am 15. Juni - SPD-Regierungprogramm und neues Rentenkonzept

Veröffentlicht am 10.06.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte euch hiermit recht herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen am kommenden Donnerstag einladen. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder zahlreich vorbeischaut, da wir diesmal über zwei ziemlich zentrale Themen diskutieren wollen - das SPD-Regierungsprogramm und das neue sozialdemokratische Rentenkonzept. 

Mitgliederversammlung der SPD Dresden-Pieschen 
Donnerstag, der 15. Juni, ab 18:30 Uhr
Savoir Vivre (Bürgerstraße 65)


Am 25. Juni findet der Bundesparteitag in Dortmund statt, bei dem das Regierungsprogramm beschlossen wird. Prinzipiell steht es auch Ortsvereinen frei, Änderungsanträge zum Entwurf zu stellen. Zudem stellt unser Ortsverein glücklicherweise auch einen der sieben sächsischen Delegierten zum Bundesparteitag. Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr euch schon vor der Sitzung die Schwerpunkte oder gar die kompletten 72 Seiten anschauen. Selbstverständlich werden wir den Entwurf aber auch kurz bei der Sitzung vorstellen. https://www.spd.de/partei/programmdebatte/regierungsprogramm/

Weiterhin hat unsere Kanzlerkandidat Martin Schulz am Mittwoch ein neues Rentenkonzept vorgestellt. Unter anderem sieht dies eine Stabilisierung des Rentenniveaus bei 48% vor. Was das Konzept sonst noch so enthält, wollen wir bei der Sitzung näher beleuchten. Einen ersten Überblick findet ihr hier: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Argumente/Rente_Handout.pdf

Danach wird aber natürlich wie immer der Raum bestehen, noch ganz andere Themen auf der OV-Sitzung zu diskutieren. Gebt mir dazu ruhig vorab ein Zeichen. Wenn ihr sonst noch Ideen oder Anliegen habt, könnt ihr euch natürlich auch jederzeit gerne bei mir melden. 

Wir sehen wir uns am Donnerstag. Ich freue mich auf die Diskussion!


Viele Grüße

 
Stefan Engel
 
Vorsitzender der SPD Dresden-Pieschen
 

Unsere nächsten Termine:

Besucher-Zähler:

Besucher:591173
Heute:28
Online:2